Unsere Weine

Auf einer Gesamtfläche von ca. 11 Hektar bauen wir, die Winzerfamilie Hures, Reben der Sorte Silvaner, Müller- Thurgau, Bacchus, Riesling, Rieslaner, Scheurebe, Traminer und Weißburgunder an.

Unser Rotwein Sortiment umfasst die Rebsorten Spätburgunder, Schwarzriesling, Portugieser, Domina, Acolon, Dornfelder und Merlot.

Bacchus

Es sind blumige, sowie fruchtige Weine mit einer niedrigen Säure, sie riechen dezent nach Muskataromen.

Müller – Thurgau

Diese Rebsorte bringt elegante Qualitätsweine mit einer milden Säure hervor, die im Aroma an Zitrus- und Grapefruit – Früchte erinnern.

Rieslaner

Eine Neuzüchtung deren Weine im Geruch und im Aroma an reife Aprikosen erinnern.

Riesling

Der König der Weißweine, seine Aromen gehen in die Richtung von reifen Pfirsichen, er wächst in den besten Lagen unseres Weingutes.

Scheurebe

Die besten Weine dieser Rebsorte gedeihen in Franken Im Eibelstadter Kapellenberg. Die Aromen erinnern an Cassis und schwarze Johannisbeere.

Silvaner

Sind Weine die im Aroma an reife Äpfel, aber auch Birnen erinnern.

Traminer

Seine Duftaromen gehen in die Richtung Lychee und Wildrosen. Diese Weine sind bei uns nur als Spätlesen erhältlich.

Weißburgunder

Seine Aromen erinnern an vollreife Quitten mit einer lebendigen Säurestruktur.